Die Ferien sind in vollem Gange. In Brandenburg ist bereits die zweite Woche der Herbstferien angebrochen. Stand in der Ersten alles im Zeichen von Halloween, mündeten die Vorbereitungen dafür in dem schaurig, gruseligen gestrigen Highlight – der Halloween Nacht. Überall rund um unsere Ferienwohnung im Zentrum am Park und unser Hotel Zur Alten Oder flitzten kleine Geister, Skelette und maskierte Schauergestalten herum. Sie klingelten an den Türen, riefen „Süßes, sonst gibt´s Saures“ und füllten ihre Tüten mit süßen Leckereien. Besonders die Parallelstraße unseres Bed&Breakfasts in Frankfurt-Oder – die Fischerstraße – sticht in der Halloweennacht hervor. Hier wimmelt es vor Spinnen, Mumien, Untoten, Nebel und leuchtenden Kürbissen. Nicht nur die Kinder lieben es, hier von Haus zu Haus zu ziehen, sondern auch Erwachsene erleben hier den einen oder anderen Schrecken. Das muss man selbst erleben. Wir empfehlen daher, unbedingt an Halloween eine Unterkunft bei uns zu buchen. Merkt euch das schon jetzt fürs nächste Jahr vor oder bucht einfach bereits jetzt euere Ferienwohnung am Park oder euer Zimmer im Hotel Frankfurt-Oder.
Aber da Halloween ja nun vorbei ist und die Ferien auch weiterhin unvergesslich schön sein sollen, haben wir heute ein paar Tipps, mit denen ihr wundervolle Ferientage in unserer schönen Oderregion verbringen könnt.
Majaland Kownaty
Eine halbe Autostunde von unserer Ferienwohnung im Zentrum am Park befindet sich m Nachbarland Polen ein wunderschöner Freizeitpark, das Majaland Kownaty. Die Augen eurer Kinder werden vor Freude und Begeisterung leuchten. Das ist das Wunderbare an unserer Region, wir sind in wenigen Minuten in einem anderen Land und können somit die Vorzüge von beiden Ländern genießen. Das Majaland besticht durch seine liebevolle Gestaltung und wartet mit diversen, wunderschönen Fahrgeschäften und Aktivitäten auf. Vereint werden inzwischen vier Themenwelten – „Die Biene Maja und ihre Freunde“ treffen auf „Heidi“, „Wickie und die starken Männer“ sowie „Die Super Wings“. Alle zusammen lassen eine traumhaft schöne Fantasie- und Erlebniswelt entstehen. Zwei Achterbahnen treffen auf Karussells, Rutschen, Wasserspielplätze, Autorennstrecken, interaktive Spielmöglichkeiten, ein riesiges Bällebad und vieles mehr. Beim Aufenthalt können die kleinen und großen Gäste immer wieder auf ihre Heldinnen und Helden treffen, sie umarmen und Fotos mit ihnen machen. Mehrmals am Tag steht bei den Shows im Theater eine unvergessliche Veranstaltung mit den Charakteren aus dem Fernsehen auf dem Programm. Spielt das Wetter mit, gibt es draußen ebenfalls zahlreiche Attraktionen. Es darf geklettert werden, Feuerwehrmann bzw. -frau gespielt, mit anderen Kindern in kleinen, sehr echt wirkenden Autos um die Wette gefahren oder auf dem Wasserspielplatz den Wasserfontänen ausgewichen werden. An Badesachen sollte also in den wärmeren Monaten durchaus gedacht werden. Der absolute Adrenalinkick kommt bei einer der unvergesslichen Achterbahnfahrten auf. Im Majaland Kownaty ist für alle Altersklassen Spaß garantiert. Für die ganz Kleinen gibt es extra Spielplätze und Karussells, für die Großen diverse Fahrgeschäfte, bei denen sicher keine Langeweile aufkommt. Jede Attraktion ist mit einer Messlatte in verschiedenen Farben versehen, durch die erkennbar ist, ab welchem Alter bzw. ab welcher Größe das Karussell benutzt werden darf. Selbstverständlich muss kein Gast im Majaland Kownaty verhungern oder verdursten. Aber auch ein mitgebrachtes Picknick ist eine schöne und denkbare Lösung.
Willes Welt
Ebenfalls in nur 30 Minuten seid ihr in einem wunderschönen Vergnügungspark – Willes Welt in Müncheberg. Gerade jetzt im Herbst sieht dieser Park besonders schön aus. Alles erstrahlt in bunten Blättern. Kurz vor Halloween wurden hunderte von Kürbissen drapiert und ausgehöhlt. Diese konnten sogar käuflich erworben werden. Willes Welt vereint die Entspannung eines Parks, den Adrenalinkick von Fahrgeschäften auf dem Rummel und die zauberhafte Welt der (Zirkus)-Tiere. Hier treffen verschiedene Welten aufeinander. Denn in Müncheberg und im Park von Willes Welt ist der Zirkus William zu Hause. Freut euch also auf eine bunte Mischung aus Spiel-, (exotischer) Tier- und Parkwelt. Streichelt Schildkröten und Ziegen, bestaunt weiße Löwen, Tiger, Zebras, Antilopen, Spinnen, Schlangen oder Kängurus. Schlendert durch die weiten des Parks, fahrt Boot über den See, habt Spaß auf den vielen Karussells, hüpft um die Wette in der Hübfburgenlandschaft und lasst euch leckeres Essen schmecken wie zum Beispiel Suppe aus der Gulaschkanone. Das absolute Highlight jedoch erwartet euch zwei Mal am Tag. Wenn es im Park brüllt und faucht und ihr das Geräusch nicht so recht deuten könnt, dann ist es Zeit für den Dinosaurier. Er läuft durch den Park und ist euch zum Greifen nah. Ihr könnt ihn anfassen, aber passt auf, er ist auch ein bisschen frech. Die Kinderaugen erstrahlen und schauen ein wenig ehrfürchtig zu diesem doch ausgestorbenen Wesen empor. Erlebt einen wunderschönen Tag in diesem tollen Freizeitpark. Das beste daran, es kostet keinen Eintritt und die Preise im Park (sei es das Hüpfen, Karussell fahren oder Essen) sind wirklich fair.
Wenn ihr lieber keinen Ausflug machen möchtet und etwas in unserer schönen Doppelstadt erleben möchtet, dann schaut euch das Ferienprogramm der Volkshochschule an. Damit kommt definitiv keine Langeweile auf. Die VHS ruft zum Ferienherbst für die ganze Familie auf. Ihr könnt zum Beispiel in den noch verbleibenden Ferientagen klettern in der Kletterhalle des IB, es geht ins Planetarium oder zur Wandertour ins Löcknitztal.
Klingt das gut? Die beiden Parks warten auch außerhalb der Ferien auf euch? Also bucht euch am besten direkt jetzt eure Ferienwohnung im Zentrum am Park und erlebt es selbst.
Fotos: © Christin Schneider
Hinterlasse einen Kommentar